Constantin Rüger 

Constantin Rüger

Berlin


Mehrere Tangokontaminierungen im Berlin Anfang der 90er Jahre brachten Constantin Rüger dahin, sich statt anderen Dingen nur noch dem Tango zu widmen. Er ist seitdem dem Tanz, der Musik und dem Sozialgeschehen des Argentinischen Tangos in Leidenschaft und Beruf treu geblieben, reist viel durch Europa und findet dennoch Zeit, in seiner Tangoheimat Berlin regelmässig zu unterrichten und selbst das Tanzbein zu schwingen. Choreographisches arbeiten und Bühnenprojekte wie Locura Tanguera sind für ihn besondere Leckerbissen in seinem Leben als Tänzer und Tanzlehrer.

Constantin ist ein eleganter Tänzer mit Sinn für verspielte Details.  Er lehrt und tanzt in ganz Europa, sowie in den USA.


Seine wichtigsten Lehrer sind Gustavo Naveira, Chicho, Julio & Corinna, Susana Miller, Tete uvm. Sein Tanzstil kombiniert Elemente des klassischen Salonstils und des modernen Tango.

Er unterrichtet allein und mit verschiedenen Partnerinnen. Zusammen mit Christiane Rohn und Judith Preuss stand er schon mit vielen Tangoshows auf auf der Bühne.
Unter anderem mit der, mehrere Jahre sehr erfolgreichen Show, “Locura Tanguera” .

Gemeinsam mit Judith Preuss und Ines Moussavi bietet er auch zweijährige Seminare zur Ausbildung als TangolehrerIn an.

Wir freuen uns sehr, Constantin in diesem Jahr zum ersten mal in unserem Lehrerteam begrüßen zu dürfen. 


Ariane Schmalbeck  


Ariane Schmalbeck

Bielefeld 

Ariane über sich selbst:

 

„Argentinischer Tango ist meine große Leidenschaft.
Seit ich über den Standardtanz 1996 mit dem Tango in Berührung gekommen bin, hat mich der Tanz nicht mehr losgelassen.

Die Idee der Nähe und der Improvisation im Paar hat mich begeistert und beeindruckt. In beiden Rollen (Führend/Folgend) erlebe und genieße ich seitdem den Tanz.

Der Wunsch, meine Erfahrungen weiterzugeben, hat mich zum Unterrichten gebracht.

Seit 2003 unterrichte ich Argentinischen Tango. Seitdem besuche ich ständig Workshops und Fortbildungen für beide Rollen bei vielen unterschiedlichen LehrerInnen und entwickel mich dadurch ständig weiter.

Weil mir das Unterrichten unglaublich viel Freude macht, habe ich 2013 meine erste Tangolehrerausbildung begonnen und erfolgreich abgeschlossen.
Ich möchte meine Erfahrungen und meine Freude am Tanz weitergeben, um  mehr Menschen vom Argentinischen Tango zu begeistern."


¡El Tranvia! – Milonga tipica – und Ariane Schmalbeck schauen mittlerweile auf gut 11 Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit zurück. Ariane gibt Seminarios bei uns und leitet oft die Praktikas im Vorspann zu unseren Milongas im Kleinbahnmuseum Enger. Ihr Unterricht ist fundiert und sehr beliebt. Lange Wartezeiten um an Ihren Kursen teilnehmen zu können zeugen davon. 

Wir freuen uns sehr, daß es wieder geklappt hat, daß Ariane in diesem Jahr zusammen mit Constantin Rüger unser zweites Lehrerpaar bildet. Spannende, hocheffektive Workshops sind garantiert.









E-Mail
Anruf